Fellkollegen

Das Herzstück des Reitkindergartens sind natürlich unsere vierbeinigen Kollegen und Persönlichkeitstrainer. Gerne möchte ich hier vier von ihnen kurz vorstellen: Sirikid, Markant, Lilly und Shakira

In ihrer Laufbahn als Schulpferde haben sie schon viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht!

ein Fels in der Brandung

 

Markant ist der Liebling unserer Kindergartenkinder und ein toller Spielkamerad!

In den FEBS® Stunden lässt er sich vor dem Reiten geduldig von den Kindern die Hufe auskratzen und hält seinen Kopf tief, um ihnen das Zäumen zu erleichtern.

Sowohl beim FEBS® als auch im Mini Club® erfüllt er den Kindern jeden Wunsch. Ob sie nun verkehrt, liegend oder kniend reiten möchten, er trägt sie sicher auf seinem Rücken.

Bei einem Ausritt in den Wald ist er aufmerksam und taucht gerne einmal mutig in eine Fantasiewelt mit ein. 

Pferd_Markant Kindertunier.jpg

Markant 

die Sanftmütige

 

Als eine von den Großen, erhält Lilly zumeist große Bewunderung von unseren Kleinsten.

In den FEBS® Stunden bringt ihr flotter Trab die Kinder zum Lachen. Auf sie ist Verlass, vorausgesetzt, man begegnet ihr mit Achtsamkeit und Respekt.

Übrigens ist sie auch die jüngere Schwester von Markant- es dürfte sozusagen in der Familie liegen, dass auch sie sich mit unseren Kindergartenkindern besonders wohlfühlt.

Pferd_Lilly.jpg

Lilly

Pferd_türkis-02.png

my fair lady

 

Schakira ist ein besonders feinfühliges Pony, das sich von den Kindern klare Anweisungen wünscht.

In den Hippolini® Kursen übt sie mit Grundschulkindern die Hippolini®-Führtechnik und gibt dabei stets unmittelbar, ehrliches Feedback.

Aufgrund ihrer sportlichen Ponygröße ist sie ein Magnet für Kinder, die sich schon ein bisschen mehr zutrauen. Aufmerksam, versucht sie die Anfänger im gemeinsamen Tun und Wollen zu verstehen. 

Schakira 

Pferd_Shakira Putzplatz.jpg