Über Mich

Farnrosa.png
grüneblätter.png
rosaKapsel-klein.png

„Kinder sind wie Blumen.

Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man sie erkennen will.“

(Friedrich Fröbel)

Mein Name ist Sophie Bittner, ich bin Mutter und habe 2012 den Reitkindergarten ins Leben gerufen.

 

Meine Motivation entspringt meiner Kindheit, in der ich schon früh mit Pferden in Kontakt getreten bin und in ihnen eine Kraftquelle entdeckt habe.

Mittlerweile konnte ich meine Idee weiter verbreiten und leite ein kompetentes Team aus PädagogInnen an mehreren Arbeitsstandorten.

 

Als Tier- und Naturvermittlerin möchte ich Kindern das Sammeln von Pferde- und Naturerfahrungen spielerisch und mit allen Sinnen ermöglichen.

 

Mein Anliegen ist es, den Kindern ein menschlich-familiäres Umfeld zu bieten, das ihre Persönlichkeitsentwicklung positiv unterstützt und in dem ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang miteinander stattfindet. 

roteBlumen.png
Sophie Bittner_03.jpg
Sophie Bittner_02.jpg
Sophie Bittner_04.jpg
türkisBlume.png
Pferd_gelb 2.png
rosalangeBlumen.png
Pferd_rot.png