©2016 by ReitKINDERGARTEN Wien und Umgebung - Sophie Bittner 

Das Kindergruppen-

Schmankerl

 

Kindergärten, -gruppen und Schulen sind herzlich eingeladen Stallluft schnuppern zu kommen.

 

Unsere Standorte grenzen alle an Naturerholungsgebiete, die zum Entdecken und Erforschen einladen. Im Rahmen eines Ausfluges lassen sich Inhalte des Bildungsplanes mit den Kindern erlebnispädagogisch erarbeiten. 

 

Im Reitstall angekommen, erfahren die Kinder etwas über den Pferde-Alltag und erhalten einen kleinen Vorgeschmack auf unseren ganzheitlich spielerischen Ansatz. 

Gruppeninfo

Nur Gruppen bis zu max. 14 Kindern. Das Programm bei den Pferden dauert ca. 1,5 Stunden und kostet 12€ pro Kind.

Die Kinder sollen bitte mit einem Fahrrad- oder Reithelm ausgestattet sein.

Kindergruppen-

Workshops

Wiesenwichtel 

In Bearbeitung...

die kleine Stallfliege 

In Bearbeitung...

Der ReitKINDERGARTEN Wien und Umgebung kooperiert seit 2016 mit dem Familienunternehmen ‚kids.kids.kids‘.

Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, die Kinder im Rahmen ihrer Betreuungszeit im Kindergarten zu uns in den Reitstall zu holen. Dabei werden die Kinder immer von einem Kindergartenpädagogen oder einer Kindergartenpädagogin des jeweiligen Kindergartens begleitet.  

Speziell für diese Reitvormittage haben wir drei unterschiedliche Themenblöcke konzipiert, die sich am Jahreskreislauf orientieren. Der Schwerpunkt liegt auf der tiergestützten Arbeit mit Kindern in der Natur. 
 

Reiten und Pädagogik wurden hier sorgfältig durchdacht und fein miteinander verwoben.

Blattgeflüster

In Bearbeitung...

Gruppeninfo

Nur Gruppen bis zu max. 20 Kindern. 

 Jeder Block besteht aus fünf Reit-Terminen am Vormittag, die hintereinander einmal wöchentlich immer von 9:00-12:00 Uhr im Stall stattfinden.

 

Die Kinder sollen bitte mit einem Fahrrad- oder Reithelm ausgestattet sein.

Für weitere Fragen zu unserem KiGa-Workshops kontaktieren Sie bitte Frau Nancy Kashouh von ‚kids.kids.kids‘ unter der Nummer 0800 / 44 30 10.

 
  • Facebook - White Circle